Black Friday, nein danke.
Sind Verkäufe gleichbedeutend mit guten Geschäften? Da bin ich mir nicht so sicher. Dieser Schlussverkaufszeitraum ist eine gute Gelegenheit, die Margen der Marken zu hinterfragen, die Preisnachlässe von bis zu 70 % anbieten können: Welchen Preis zahlen wir den Rest des Jahres für unseren Schmuck? Um Preisnachlässe durch Schlussverkäufe und andere Werbeaktionen auszugleichen, werden die Preise für den Rest des Jahres angehoben. Der Verkauf kommt dem Verbraucher also nicht wirklich zugute. Ganz im Gegenteil.
„Sie haben verstanden, bei Liliflo gibt es das ganze Jahr über faire Preise, genau wie jeden Freitag.
Wir erklären, warum.“
Wir für unseren Teil ziehen es vor, über den tatsächlichen Preis unseres Schmucks nachzudenken, sodass dieser über die Saisons hinweg gleich bleibt. Ein fairer Preis, den Sie das ganze Jahr über verdienen. Um einen fairen Preis zu erzielen, waren unsere ersten beiden Entscheidungen:
- keine Zwischenhändler einzuschalten, die uns manchmal dazu zwingen würden, unsere Preise zu verdoppeln.
- um eine andere, durchdachte und wesentlich kostengünstigere Kommunikation zu ermöglichen.
Der Preis all unserer Schmuckstücke hängt direkt von den Herstellungskosten ab. Unsere Kreationen werden vor Ort hergestellt und sind in sozialer und technischer Hinsicht anspruchsvoll. Diese Entscheidungen sind mit Kosten verbunden, die wir nicht senken können, es sei denn, wir beschließen, unsere Verpflichtungen und Werte zu verringern.
Mehr als ein Drittel des Preises unseres Schmucks hängt direkt mit dem Produkt und unseren Partnern zusammen. Wir möchten weder die Qualität unseres Schmucks mindern, noch unsere Produktion verlagern oder unsere Partner benachteiligen.
Fast die Hälfte unseres Schmuckpreises ist mit der Tätigkeit unserer Familienmarke verbunden und verteilt sich auf: die Entwicklung neuer Kreationen, die Kosten für Maschinen und Räumlichkeiten, die tägliche Verwaltung des Standorts, Ihr Erlebnis in unserem Juweliergeschäft in Delémont sowie unsere Verfügbarkeit.
Der Rest stellt unsere Betriebsmarge dar und ermöglicht es uns, unseren Ansatz zu vertiefen, das Unerwartete zu bewältigen und an unsere Vision zu glauben: Schmuck anders zu konsumieren. Es ist uns unmöglich, unseren Ansatz zu unterschätzen. Wir sind damit einverstanden, einer traditionellen Preisstruktur ein Ende zu setzen, die dazu führt, dass bestimmte Schmuckstücke acht- bis zehnmal teurer verkauft werden, als ihre Produktionskosten betragen. Wir sind einverstanden, dies für eine gerechte Sache zu tun, ein Projekt zur Demokratisierung verantwortungsvollen Schmucks. um den Verbrauch nicht zu erhöhen und überall auf unserer Site mit -70 % zu blinken.
„Ein Schmuckstück. Viele Kombinationsmöglichkeiten. Ein einzigartiges und individualisierbares Schmuckstück fürs Leben.“
Gegen berechtigte einmalige Preisnachlässe haben wir nichts einzuwenden: leichte Überbestände, spezielle Aktionen etc. Es kann passieren. Oder einen Einführungspreis bei Vorbestellung, um nur das zu produzieren, was Sie brauchen. Was uns stört, ist, wenn Unternehmen sich organisieren, um zu reduzierten Preisen zu verkaufen, und die Häufigkeit dieser Preisnachlässe zunimmt: Sommer- und Winterschlussverkauf, drei zum Preis von zwei, Black Friday usw. ... wann wird das aufhören? Niemals.
Unsere Kosten und Preise erlauben es uns nicht, einen Black Friday durchzuführen. weil unsere Kosten für das Ökosystem unerlässlich sind und unsere Preise das ganze Jahr über fair sind.
5 Kommentare
Bravo pour votre politique de vente 👍🏽 !
Ce fameux black friday est à nouveau un produit marketing venant d’ailleurs et qui, de plus, dévalorise le travail des artisans tels que vous.
Je me réjouis de pouvoir commander, au juste prix, vos magnifiques créations 👌🏽
Avec mes plus cordiales salutations 😊
Bravo à vous tous ! Une toute belle vision… 👍☀️☘
Je me doutais bien qu’il y avait quelque chose de bizarre car ce n’est vraiment pas Liliflo. Heureux de savoir où va mon argent, merci pour cet article et votre transparence.
Voilà qui me rassure. Bravo pour votre démarche. Je ne connais votre marque que depuis peu, mais je l’adore et je continuerai d’acheter vos bijoux au prix juste. BRAVO ET MERCI!
Bonjour,
Félicitations pour votre pub du Black Friday. Je suis contre le Black Friday. Je suis heureuse de savoir que vous avez la politique que j’adhère. Merci pour vos créations qui sont magnifiques. Et encore bravo pour votre coup de pub et de confirmer que vos prix sont juste. Très belle journée. Cordialement Susanne.